Samstag, 26. Januar 2013

Low Carb China: Hoisin Huhn

Der kleine Koch liebt seinen Wok. Und wir lieben beide chinesisches Essen. Hier wieder was ganz einfaches und schnelles.

Zutaten für 2 - 4 Portionen:

ca. 500 g Hühnerbrust
ca. 50 g Erdnüsse (ungesalzen)
2 - 3 Pak Choi (abhängig von der Größe)
Hoisin Sauce
2-3 EL Wasser
Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
Erdnussöl oder sonstiges hocherhitzbares Öl für den Wok



Zubereitung:

Pak Choi waschen und die Blattstiele entfernen. Frühlingszwiebeln in Ringe, Knoblauch in feine Scheibchen schneiden. Das Hühnerfleisch in 2 - 3 cm große Würfel schneiden.

1 EL Öl im Wok erhitzen und die Erdnüsse darin golden braten und zum Abtropfen auf Küchenpapier legen.

Noch etwas Öl hinzufügen und das Hühnchen darin anbraten und wieder herausnehmen. Frühlingszwiebeln und Knoblach hineingeben und kurz pfannenrühren (ca. 30 Sek.). Hühnerfleisch, Pak Choi, etwas Wasser und Hosin Sauce hinzufügen und 2 - 3 Minuten weiterrühren bis der Pak Choi dunkelgrün wird und zusammengefallen ist, dann vom Herd nehmen und die Erdnüsse unterheben.

Schmeckt auch mit Reis. Wer Hoisin Sauce nicht kennt: die gibt´s im Asia-Laden oder bei real. Schmeckt süßlich und passt super zu Geflügelfleisch.





1 Kommentar:

  1. Die Hosin-Sauce nutze ich oft und gerne für chinesische Gerichte.
    Die Pak Choi haben mich etwas verwundert. Den Namen kannte ich noch nicht, aber das Zeug habe ich auf dem Markt schon als Mangold verkauft bekommen. Hab es grad gegoogelt, ist wirklich mit Mangold verwandt.

    AntwortenLöschen