Dienstag, 6. August 2013

Wedding Update: noch 4 Tage

So ihr Lieben, der Hochzeitscountdown nähert sich so langsam seinem Ende und meine Nerven auch. Nein, Spaß beiseite, ich frag mich schon, was ich danach eigentlich machen soll...?? Ansonsten bin ich zwar etwas aufgeregt, aber eher positiv, weil ich mich so sehr auf die Feier freue. Der Mann eher nicht oder er zeigt es nicht so. Dafür sein Trauzeuge, der fiebert krass mit hihi ... Freitag und Montag habe ich frei, Freitag, weil ich noch bisschen was vorbereiten muss, Montag zur Erholung *lach*.

Die Vorbereitungen sind alle soweit abgeschlossen, wie es möglich ist - abgesehen davon, dass mir 6 Tage vor der Hochzeit eingefallen ist, was man als Gästebespaßung bieten könnte.... *stirnklatsch* Aber - Glück braucht der Mensch und gut vernetzte Trauzeugen - es klappt! Ich freu mich riesig, dass ich den Leuten jetzt etwas "zum Gucken" bieten kann... grins...

Der Hammer war die Blumenaktion. Beim Auto haben wir uns nun doch für ein künstliches Gesteck entschieden, da aufgrund der Temperaturen spät. nach 1 Stunde Kirche, die Blumen kaputt sind. Das war ja noch einfach: Aussuchen und kaufen. Aber die echten Blumen - jesses, da hab ich schon Zweifel bekommen (2 Wochen vor der Hochzeit stand die Überlegung im Raum, das komplett zu lassen - ähem)

Die erste Floristin hat mir leider überhaupt keine guten Vorschläge gemacht. Eigentlich hat sie nur einen gemacht und sonst keinen. Nicht mal Bilder hat sie mir gezeigt. Für alles andere hätte ich (!) dann Blumenvasen und Zeugs kaufen müssen. Ja klar, was soll ich denn hinterher mit so vielen Väslein anfangen? Kostenpunkt 750 Euro für Brautstrauß, 2 kleine Sträuße, Kirchenbank- und Altarschmuck, sowie Tischdeko.

Die zweite Floristin hat mich aber direkt verstanden und mir auch einen Katalog gezeigt, wie es später mal aussehen würde. Ich denke, das wäre eigentlich so normal, denn wie soll man sich das vorstellen, wenn man nicht aus diesem Bereich kommt? Man möchte ja schon auch beraten werden. So oft schaut man sich jetzt Blumendekos ja auch nicht an. Na, jedenfalls ist der Strauß kein Problem, nur dass er kleiner ausfallen wird, der auf dem Bild im letzten Post ist ein Riesenteil und da ich noch weitere Accessoires habe, geht es auch kleiner ;-) Alles in allem zahle ich bei der Blütenbar in Bissingen nun 600 Euro für die selbe Liste, was wiederum die Gästebespaßung ziemlich genau abdeckt - ich bin ja so super, wenn´s um´s Geld ausgeben geht :-) Vergleichen lohnt sich bei Blumen absolut, die Erfahrung hat auch eine andere Freundin schon gemacht.

Möglich, dass ich mich noch zu einem kurzfristigen "aaahaaa, ich bin so aufgeregt"-Post am Freitag hinreisen lasse, aber es ist wahrscheinlicher, dass euch hier bald eine Bilderflut erwischen wird.

Kommentare:

  1. Bin ich froh das man auf einer Burg keine Blumen als Deko braucht :D Das Standesamt macht die für die Trauung und ich muss ehrlich sagen: Ich wäre zu geizig 600€ für Blumen, die 3 Tage später verblüht sind auszugeben ^^ Aber ne kirchliche Trauung ist halt gaaanz anders - ich fieber auch schon mit und freu mich auf den Bericht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesteck heißt die Lösung! Kann man mitnehmen, hält ewig :-)

      Danke für Deinen Kommi, ich bin auch auf euer Burg-Fest gespannt!

      LG

      Löschen
  2. Oh ich freue mich so für euch zwei!
    Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß und so wenig Stress wie nur möglich ;)

    Bitte bitte gaaaanz viel Bilderflut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Bisher nur Spaß und kein Stress - juhuu!

      LG

      Löschen
  3. WUUUUUUUUUU!!! *fuchtelndimkreisrenn*

    Ich freu mich! ^_^

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine Kommis. Vor allem habe ich mich gefreut, dass dir meine neue Haarfarbe gut gefällt. Ich hab mich noch nicht zu 100% daran gewöhnt :)

    Der Countdown läuft also. Ich wette, es wird total schön werden! Bin auf Fotos gespannt :)

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Vitamin B Kur hört sich gut an. Muss mich mal erkundigen was das ist.

    AntwortenLöschen
  6. Ich will ganz viele Bilder sehen :) Freue mich für euch.

    AntwortenLöschen