Dienstag, 5. Juni 2012

Low Carb Italien: Caprese (Tomate Mozzarella)

Der Klassiker der italienischen Küche ist für eine Low-Carb Ernährung gut geeignet.

Zutaten:

1 Mozzarella (125 g Abtropfgewicht, light)
2 Strauchtomaten
frischer Basilikum
Aceto Balsamico
Olivenöl (ich nehme ligurisches, ist das mildeste aus Italien)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Zucker
2 Aoste Stickado Classic Salamisticks

Zubereitung:

Tomaten waschen und Basilikumblättchen abzupfen. Mozzarella und Tomaten in Scheiben schneiden. Dann schichte ich wie folgt in einem Suppenteller: Tomate, Mozzarella, Basilikumblättchen, Tomate, Mozzarella, Basilikumblättchen.... usw. Wenn alles geschichtet ist, kommt zuert eine Prise Zucker darüber, dann eine Prise Salz und die Prise Pfeffer. Nun ca. 3 EL Balsamico darüber träufeln, dann 2 EL Olivenöl. Ca. 5 -10 Minuten durchziehen lassen.

Die Sticks in der Mitte arrangieren.

Genießen!

Tipp: wer hat, kann auch elegant Balsamico-Reduktion darüber geben.

Berechnung der KHs pro Portion:
Mozzarella: 1,8 g
Tomaten: ca. 5 g
Zucker: ca. 0,2 g
Sticks: ca. 0,2 g
Gesamt:     9 g

Weitere Nährwerte:
ca. 250 kcal
Eiweiß: 27,5 g
Fett: 14,6 g

Und so sieht´s bei mir aus:







Kommentare:

  1. sieht gut aus, is aber nix besonderes
    schaut dir doch mal bitte diesen Post an (;
    http://melissa-upintheair.blogspot.de/2012/06/sicherheitsanfrage-deaktivieren.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hä? Was soll das denn jetzt? Ich hab die Sicherheitsabfrage doch gar nicht aktiviert...

      Löschen