Mittwoch, 13. Juni 2012

A night in Berlin: Motel 1 am Ku´Damm

Im Motel One in der Kantstraße in Berlin habe ich in diesem und im letzten Jahr 4 Nächte verbracht, da ich auf einer Tagung geschäftlich in Berlin war. Da es in Berlin an jeder Ecke günstiges Frühstück gibt, habe ich nach einer, für meinen Arbeitgeber möglichst günstigen und für mich möglichst komfortablen Schlafstätte gesucht. Aufgrund der sehr zentralen Lage (5 Min vom Bhf Zoo) und der Nähe zu meinem Veranstaltungsort (Ludwig-Erhardt-Haus in der Fasanenstraße), habe ich mich für dieses Motel One entschieden. Es gibt aber noch mehr Hotels dieser Kette in Berlin.

Die Adresse:
°°°°°°°°°°°°
Motel One
Kantstraße 7 - 11 a
10623 Berlin
www.motelone.de (Online-Buchung möglich)

Der Empfang:
°°°°°°°°°°°°°
Ich bin erst später am Abend, gegen 21 Uhr angekommen. Der Empfang war schnell und höflich und ich war keine 10 Minuten später in meinem Zimmer.

Die Hotel-Lobby ist in den Motel-Farben braun und türkis gehalten, was ich ganz ansprechend fand. Mal was anderes. Die Lobby verfügt über einige Tische und bequeme Sitzgelegenheiten und hat interessante Lampen an der Decke. Die Bar befindet sich auch dort.

Das Zimmer:
Room with a view? nee, nicht wirklich... Mein Zimmer lag direkt neben der S-Bahn-Brücke. Die Fenster sind jedoch unglaublich gut schallgedämmt!!! Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, schlafe ich in Hotels immer mit Oropax, aber hier habe ich es nicht gebraucht.

Die Zimmer sind nicht sehr groß und die Farbgebung ist wieder türkis-braun. Das Bett ist bequem (Queen size), es gibt einen Fernseher und W-LAN gegen Gebühr. MiniBar war keine da. Eine Klimaanlage ist aber vorhanden, die man selbst regulieren oder auch ausschalten kann (ist bspw. beim IBIS nicht der Fall). Das Zimmer hat Teppichboden.


Das Bad war sauber und zweckmäßig, aber klein. Schlichtes und modernes Design in dunkelbraunem Holz mit weißer Waschschüssel (freistehend), optisch durchaus ansprechend. Das Licht ist gut, man kann sich damit schminken und ein großer Spiegel der hinter dem Waschbecken angebracht ist, gibt klare Sicht, auf das, was man da malt. Leider gibt es nur sehr wenig Ablagefläche.

Einziges Manko: es gibt keinen Kleiderschrank. Nur eine Stange vor dem Spiegel und ein paar Ablagefächer neben dem Bett. Für zwei, drei Nächte reicht das aber. Ich habe meine Anzüge und Kostüme, sowie die empfindlicheren Teile aufgehängt. Trotzdem meine ich, dass ein paar Haken mehr im Zimmer nicht gleich die ganze Gewinnspanne ruinieren würden.

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Durch die zentrale Lage ist es sehr einfach zu erreichen, es ist sauber, hat W-Lan und ein bequemes Bett. Dazu hat es super Fenster, so dass man vom Lärm nichts mitbekommt. Das sind meine Hauptkriterien für Business Hotels und die sehe ich hier voll erfüllt. Für den Preis von 69 Euro kann man besser und zentraler wohl kaum in Berlin wohnen.

1 Kommentar:

  1. 69???? das ist ja super!! sieht auf jeden fall schön aus!!! toller post!!!

    http://profdrskinnybitch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen