Mittwoch, 8. August 2012

Mein Liebling

Der Deep Moist Shine Lippenstift von Kanebo/Sensai ist eigentlich der einzige Lippenstift, den ich gerne und sehr oft benutze. Ich habe ihn nun schon zum 3. Mal gekauft. Meine Farbe ist ein Rosenholzton mit der Nummer MS 106  und dem Namen "Kiku 菊", was im Japanischen "Chrysantheme" bedeutet.


Preis:
°°°°°°
Bei Douglas zahlt man für das gute Stück 29,50. Es sind 4 Gramm enthalten.

Herstellerversprechen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Laut Hersteller hat der Lippenstift eine "Reichhaltige Formulierung mit Phyto Volumising Oil. Transparent-schimmernde Textur für gepflegte und volle Lippen."

o Eigenschaft: transparent
o Effekt: volumenverstärkend, schimmernd"


Lipstick Kanebo

Design:
°°°°°°°°°
Für einen Lippenstift hat er ein beachtliches Format. Selten so einen großen Lippenstift gesehen. Die Farben, Silber die Hülle und Schwarz der Rest, sind ok, aber nicht unbedingt ein designerisches Highlight.

Konsistenz & Pflegeeigenschaften:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Lippenstift hat eine sehr weiche, leichte Konsistenz. Man kann ihn dadurch sehr einfach auftragen und bekommt ein gleichmäßiges Resultat. Man hat kaum das Gefühl, dass man überhaupt Lippenstift trägt.

Mit der Pflege bin ich ausgesprochen zufrieden. Er macht die Lippen sofort sehr weich und trocknet sie überhaupt nicht aus. Die Lippen glänzen leicht feucht und die Farbe kommt sehr gut heraus ohne zu stark zu sein. Perfekt für den Tag.

Den volumenverstärkenden Effekt kann ich bestätigen. Bei meiner Freundin, die eher schmale Lippen hat, war der Effekt sehr gut zu sehen.

Haltbarkeit:
°°°°°°°°°°°°°°
Die Haltbarkeit ist gut. Wenn man nicht viel isst oder trinkt hält er sicher 3-4 Stunden, ohne dass die Farbe ausläuft. Auch bei trockenen Lippen hält er gut und wird nicht ungleichmäßig. Das Nachschminken geht auch ganz einfach, weil die Lippen nicht ausgetrocknet sind.

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Trotz des hohen Preises bin ich vollständig zufrieden mit dem Lippenstift. Ich benutze ihn mittlerweile eigentlich wie einen Lippenpflegestift. Bei dem Stift halte ich es wie bei dem Make-Up von kanebo: lieber einmal viel ausgeben und immer benutzen, als 10-mal weniger zahlen und nie benutzen. Ich werde diese Serie immer wieder kaufen und auch andere Farben ausprobieren.

Durch die eher dezent wirkende Farbe kann man ihn wirklich gut auftragen, und die zarte Konsistenz erlaubt, dass der Stift quasi über die Lippen fließt.

Einig das Design finde ich zwar nicht so ansprechend, aber weil ansonsten meine Erwartungen übertroffen wurden, bekommt der Lippenstift von mir eine Kaufempfehlung für alle, die sich´s leisten können oder wollen.

Die Lip-Base hatte ich auch schon, die war super, weil es eine geniale Kombination aus Feuchtigkeitspflege und Fett ist. Darauf hält der Lippenstift auch länger. Allerdings habe ich sie mir nicht mehr nachgekauft, weil sie auch ziemlich teuer ist. Daher hier nur ein Herstellerbild:
Lip Base

Und ein Swatch zum Abschluss:

Kommentare:

  1. Wow wie interessant,nach China würde ich auch mal gerne reisen.Ist mal was völlig anderes :)

    AntwortenLöschen
  2. Würde mich freuen wenn du an meinem Gewinnspiel teilnimmst :)

    AntwortenLöschen