Sonntag, 15. April 2012

Erste Gelnägel und erste Designs

Nachdem mir meine ständig abbrechenden Nägel dermaßen auf den Geist gingen, bin ich dann doch zur "Nagelfee". Aaaaaaber, das war vielleicht eine Aktion... Die erste macht das schon seit 15 Jahren und ist eine fast 60 Jährige Koreanerin. Das ging auch schnell (aber hey, das brennt ja voll, wenn man die Pfoten unter die Lampe hält!!) und war billig, Neumodellage mit Tips für 25 Euro.

Da sie schon seit 1985 in Tübingen diese Arbeit macht, sollte sie das wohl drauf haben, dachte ich. Denkste. Die Nägel sind direkt wieder runtergegangen, weil sie unsauber gearbeitet hatte. Außerdem hat sie mir alle noch zu lang gelassen und in diese typische künstliche Nägelform gefeilt, d.h. oben nicht rund sondern gerade, und das gefällt mir gar nicht. Dann hat sie alle nochmal gemacht, kostenlos. Tja, was soll ich sagen, 1 -2 Wochen später ist wieder einer runter... Daraufhin bin ich dann zu einer Nageltante, die bei mir in der Nähe meines Arbeitsplatzes ein kleines Kellerzimmerchen hat. Romy´s Nail Art Website www.romys-nail-art.de in Leinfelden. Romy ist ne junge, nette Frau und hat sich erst mal aufgeregt, weil ihrer Meinung nach alles falsch war. Dann hat sie mir alles neu gemacht und nebenher hab ich einiges gelernt, wie bspw. dass die richtige Auftragetechnik wichtig ist, und auch sonst haben wir uns nett unterhalten. Da ging die Zeit schneller rum, als bei der schweigsamen Koreanerin.

Vorteilhaft bei den Nägeln ist, dass ich echt keinen Gedanken mehr daran verschwenden muss und weitaus weniger aufpassen muss, was ich mit den Händen mache. Jedoch: so ein paar Dinge sind etwas gewöhnungsbedürftig und die sagt einem aber auch leider niemand vorher! Also wer´s noch nie hat machen lasssen, folgende Erfahrungen durfte ich machen - bisher: die Nägel sind jetzt viel stumpfer sind. Sich kratzen ist weitaus weniger effektiv als vorher, Mitesser ausdrücken geht auch nicht mehr gut, aber das soll man eh nicht, also.... Außerdem habe ich auch leidvoll erfahren müssen, dass Kleingeld vom Boden aufheben nicht mehr möglich ist, zumindest nicht so wie zuvor!! Da die Nägel viel dicker sind, kommt man ums Verrecken nicht unter den Rand der Münze. Ich steh bzw. hocke also wie der Depp am Schalter der Post und bin unfähig diese bekloppte Münze aufzuheben!! Die Rettung war dann eine Fuge in den Fliesen, aber ich saß erst mal da und kam mir echt dämlich vor.

Im Endeffekt bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Resultat und habe mich dann auch gleich an diverse Verschönerungsaktionen gemacht, siehe unten.

Verwendet habe ich den essence colour&go "You belong to me" und die essence Nagelsticker "french glam". Der essence wurde 2 Mal aufgetragen und deckt leider nicht so richtig gut. Braucht auch ewig bis er trocken ist, im Vergleich zu essie oder catrice echt lang. Kostet zwar auch nur 1,25 aber ich werd ihn eher nicht mehr kaufen.

Habt ihr Erfahrungen mit "Nagelfeen"? Wo geht ihr hin und wie lange habt ihr gesucht? Was zahlt ihr?

Noch ein Tipp, folgen könnt ihr mir auch hier:

1 Kommentar: