Montag, 12. November 2012

Low Carb: Zucchini, Pilze und Tomaten

Auch dies war ein von Chefkoch inspiriertes Rezept, das der kleine Koch in mir nachgekocht hat. Zwar eigentlich nur deshalb, weil ich meinen Kühlschrank vor meiner beruflich bedingten Paris-Mailand-Moskau-Tour leerkriegen wollte, aber es ist einfach, geht schnell und low carb isses auch.

Zutaten:


1 Dose gehackte Tomaten
250 g Pilze (Champignons oder Austernpilze)
1 Zucchino
ca. 100 g Frischkäse mit Kräutern
Salz
Pfeffer
frische Petersilie
Olivenöl


Zubereitung:


Pilze putzen und vierteln, den Zucchino in Stifte schneiden. Öl erhitzen und die Pilze ca. 2 Minuten darin anbraten, dann die Zucchinistifte und die Dosentomaten dazugeben. Unter Rühren schmoren, bis die meiste Flüssigkeit verdampft ist und den Herd abschalten. Dann den Frischkäse unterrühren und mit gehackter Petersilie, Salz und Pfeffer würzen. Fertisch!

Guten Appetit!



Tipps und Tricks:
  • wäre auch mit Basilikum oder anderen frischen italienischen Kräutern lecker
  • könnte ich mir gut zu Hühnchen oder Lachs vorstellen
  • Statt Frischkäse geht natürlich auch Crème fraîche / legere, Schmand oder ähnliches
  • wenn´s zu dick wird, einfach ein bisschen Gemüsebrühe oder einen Schuss Wasser hinzugeben   

Kommentare:

  1. Das klingt so lecker *_*

    ich glaube das koche ich mal nach :)

    Und ja: ich bin ein richtiger Schuh-Fanatiker :D
    Ich habe nur leider zu starke Waden, daher ist es immer ein Kampf, bis ich ein Stiefelpaar finde, das auch wirklich passt.

    Ich finde es auch immer total spannend, wenn man längst vergessenes wieder findet. Ich sass auch letztens mit meiner Mama auf dem Speicher und habe Kartons mit altem Zeug von mir gesichtet. Was da wieder hervor kam...:D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grinsekatze,

    deine Welt ist ja pink....hast du nicht Lust, unsere Cake-Pop-Grafik http://www.meincupcake.de/shop/info/Cake-Pops.html als Vorlage für einen mal anderen Blogpost zu verwenden?

    Wir würden uns darüber sehr freuen ;)
    Viele Grüße
    Kyoungmi

    AntwortenLöschen