Dienstag, 15. Mai 2012

Mascara Match 5: Lashqueen - Feline blacks wp (Rubinstein) vs. Sumptous (Lauder)

Meine Kollegin hat mir die "Wimpernkönigin" (Lash Queen) von HR geschenkt, weil sie ihrer Meinung nach nicht wasserfest genug war. Sie hat jedoch eher ölige Haut, so dass ich meine, es liegt mehr am Fett als am Wasser, dass es ihr verläuft, aber dazu später mehr.

Preis, Inhalt , Kaufort:
Bei Douglas zahlt man für 7 g Wimpernfarbe 30 Euro.

Inhaltsstoffe:
Aqua / Water, Paraffin, Cera Alba / Beeswax, Stearic Acid, Cera Carnauba / Carnauba Wax, Acacia Senegal /Acacia Senegal Gum, Palmitic Acid, Triethanolamine, BHT, PEG-40 Stearate, Simethicone, Methylparaben, Sodium Polymethacrylate, Silica, Aminomethyl Propanediol, Propylparaben, Hydroxyethylcellulose, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, Hydrogenated Cottonseed Oil, Synthetic Fluorphlogopite, Polyquaternium-10 [+/- may contain CI 77499, CI 77491 / Iron Oxides, CI 77266 / Black 2, CI 77891 / Titanium Dioxide

Herstellerversprechen:
"Luxus-Mascara im glamourösen Leo-Look - Die kühne Kombination aus volumengebenden Wachsen und geschmeidig machenden Ölen sorgt für eine besondere Üppigkeit und Verlängerung der Wimpern einerseits und ein geschmeidiges, elastisches Finish andererseits. Das Bürstchen bändigt die Wimpern, indem es sie präzise voneinander trennt und sie einzeln von der Wurzel bis zur Spitze gleichmäßig mit Mascara umhüllt. Die Ultra Black-Pigmente in Lash Queen Feline Blacks verleihen den Nuancen unvergleichliche Tiefe. Unter augenärztlicher Kontrolle getestet. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet."

DER PRAXISTEST


Konsistenz, Bürste, Geruch:
Auch diese Tusche hat eine eher nass-flüssige Konsistenz und auch hier hat man keinerlei Klümpchen auf der Bürste wenn man sie herauszieht. Die Bürste ist ziemlich dick, hat aber feine Borsten. Die Tusche riecht nicht besonders stark.

Anwendung:
Man hält sie gut in der Hand, die Wimpern werden sehr gut getrennt. Beim Auftragen schmiert nichts und es bilden sich keine Klümpchen. Alle Wimpern können sehr gut erreicht werden und sie schmiert oder bröselt auch nicht.

Effekt:
Also hier bin ich ja hin und weg... Einmal Auftragen genügt schon für einen tollen Effekt. Sie biegt die Wimpern sehr gut nach oben und hält auch lange an. Die Wimpern sehen wirklich länger aus und vor allem auch viel dichter. Ich habe schon relativ lange Wimpern aber mit der Mascara - wow, sieht fast aus wie falsche. Das Tragegefühl ist sehr gut, man spürt sie praktisch nicht.

Ein weiterer Effekt ist, dass die wasserfeste Version wirklich für die Ewigkeit hält. Also ohne AMU-Entferner ist da nichts zu machen. Ich hab die immer in der Sauna drauf gehabt, nicht mal das hat sie interessiert. Sie ist wirklich nur mit einem fetthaltigen Reiniger für wasserfestes AMU zu entfernen.

BEWERTUNG

POSITIV:
  • super Effekt bereits nach dem ersten Auftragen
  • sehr gut verträglich
  • liegt ganz leicht auf den Wimpern
  • Effekt hält lange an
  • hält wirklich bombenfest

NEGATIV: 
  • sehr teuer
  • die Haltbarkeit kann auch ein Nachteil sein

MEINE MEINUNG UND VERGLEICH


Eigentlich wäre diese Wimperntusche mein absoluter Favorit, jedoch ist mir der Preis hier doch zu hoch. Der Effekt hält  länger an, als z.B. beim "Sumptuous" Estée Lauder oder bei der "High Impact" von Clinique. Ganz zu schweigen mal von der All in One von Artdeco... Außerdem würde ich mir wahrscheinlich auch nicht die wasserfeste Variante kaufen, weil der 0815-Reiniger da wirklich total versagt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen