Samstag, 5. Mai 2012

Mascara Match 3: High Impact (Clinique) vs. Sumptous (Lauder)

Neulich im sich Schwiegermama mit Clinique-Produkten eingedeckt und zum Dank gab´s vom Kaufhaus dafür 2 kleine Ausführungen des "High Impact Mascara" in der Farbe schwarz für sie und mich geschenkt. Die von ihr habe ich auch bekommen, da sie andere verwendet. Somit hatte ich 8 ml Probe, soviel wie eine "große".

Nachdem ich mit Cliniqueprodukten bisher wirklich sehr gemischte Erfahrungen gemacht habe, war ich gespannt, diesen Mascara auszuprobieren.

Herstellerversprechen:
"Gibt den Wimpern super Volumen. Die Wimpern werden farbintensiv und geschmeidig in Form gehalten. Ergibt einen wunderbaren Augenaufschlag.Augenärztlich getestet.

Die langhaftende, pflegende Textur gibt den Wimpern ausdrucksvollen Schwung. Die Wimpern werden farbintensiv und geschmeidig in Form gehalten. Ergibt einen wunderbaren Augenaufschlag. Augenärztlich getestet."


Farben, Kaufort, Inhalt, Preis:
Außer schwarz gibt es diesen Mascara auch in einer zweiten Farbe, nämlich black-brown gibt. Sie kostet regulär 19,50 Euro, sollte also mit der von Lauder vergleichbar sein. Zu kaufen überall wo man Clinique bekommt (z.B. Parfümerie).

DER PRAXISTEST

Konsistenz, Bürste, Geruch:
Die Farbe ist schwarz und nass-glänzend, wirkt aber cremiger als die Tusche von Lauder. Wenn man das Bürstchen herauszieht, so hat man keine Klumpen oder ähnliches auf der Bürste.  Die Konsistenz ist also ok.

Die Bürste selbst hat sehr viele, feine Borsten, welche aussehen, als würden sie einen guten Effekt beim Wimperntrennen erzielen können. Der Geruch ist nicht auffällig, sondern eher sehr dezent.Allerdings, nach einer Weile in Benutzung riecht sie ziemlich komisch säuerlich. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich schnell eingetrocknet ist.

Anwendung:
Die Tusche lässt sich sehr gut auftragen, durch leichtes Hin-und Herbewegen der Bürste werden die Wimpern bereits beim ersten Auftragen sehr schön gefärbt und getrennt. Ich fand bereits den ersten Auftrag für ein Tagesmakeup perfekt.

Effekt:
Die Wimpern wirken etwas länger und sehen durch die sehr gute Trennung aus, als wären sie mehr geworden. Sie werden auch leicht nach oben gebogen, was den Blick sehr schön öffnet. Der Effekt hält auch ganz gut, sie übersteht schon einen Arbeitstag. Auch Feuchtigkeit macht ihr nicht viel aus und man kann damit auch mal in den Regen kommen, ohne dass alles verläuft.

Ich habe versucht, das Ergebnis noch zu verstärken, muss aber sagen, dass nach 3 Mal nichts mehr rauszuholen ist. Der zweite Auftrag hat die noch nicht ganz gefärbten Wimpern erwischt und man sah dann richtig gut, wie schwarz und voll die Wimpern waren. Der dritte Auftrag hätte dann nicht sein müssen, denn die Wimpern verkleben mit jedem Auftrag etwas mehr und biegen sich auch kaum stärker nach oben. Ich finde, 2 mal auftragen genügt völlig für ein akzeptables Ausgeh-Resultat.

BEWERTUNG

POSITIV:
  • Wimpertrennung ist gut, allerdings nur beim 1. Auftrag
  • öffnet den Blick bereits beim ersten Auftrag
  • bröselt nicht
  • einfach zu entfernen
  • gut verträglich

NEGATIV:
  • riecht irgendwann komisch
  • trocknet schneller ein
  • "Drama-Looks" sind nicht möglich, außer man steht auf Fliegenbeine

Meine Meinung und Vergleich

Ich finde sie ist ok, allerdings ist der Preis meiner Ansicht nach zu hoch. Sie ist für mich vom Effekt und der Haltbarkeit her mit der Artdeco vergleichbar, und die kostet deutlich weniger. In dieser Preiskategorie kann sie nicht mithalten. Die Sumptous hat ihr da einfach einiges voraus, vor allem stört mir der säuerliche Geruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen