Samstag, 26. Mai 2012

Review: Dining in Berlin "Thai"

Seit über 5 Jahren gehe ich regelmäßig in ein thailändisches Restaurant, das ich euch heute empfehlen möchte, weil es einfach ein absolut geniales Preis-Leistungs-Verhältnis hat und zudem äußerst leckere Gerichte, die aus frischen Zutaten zubereitet werden.

Es handelt sich um das Restaurant "Thai" in der Fasanenstraße. Vom Ku´damm biegt man am Kempinski in die Fasanenstraße ein und vor der Eisenbahnbrücke befindet sich das Restaurant auf der linken Seite. Es ist ziemlich unscheinbar, und man muss aufpassen, dass man nicht versehentlich vorbeiläuft.


Das Essen wird sehr schnell serviert. Zum Mittagstisch bekommt man unterschiedliche Gerichte, wahlweise mit Suppe, mit Preisen zwischen 5,90 und 8,90. Die Abendkarte ist etwas teurer, aber für ca. 20 Euro bekommt man ein 3-Gang-Menü und ist danach pappsatt.

Tom Kha Gai mit Koriander
Mein absoluter Favorit ist die TOM KHA GAI (Foto oben) - ich kenne kein Restaurant, wo sie besser schmeckt. Tom kha gai ist eine Suppe aus Kokosmilch gewürzt mit Zitronengras und irgendeiner Art von Blättern (Kaffirlimette?), frischem Ingwer und mit einer Einlage aus Hühnerfleisch, Kirschtomaten und Champigons und mit frischem Koriandergrün (das fisch ich aber großteils raus, ich hasse das Zeugs). Sie schmeckt nach Kokos, leicht säuerlich und frisch, mit einer ganz dezenten Würze. Ist also überhaupt nicht scharf. Im Gegensatz zu den Currys insbesondere die Massan Currys! Die haben wirklich Drive, aber die Schärfe ist sehr gut, also man schmeckt schon alles andere heraus und nicht nur scharf. Wer es gar nicht scharf mag, der kann auch bspw. einen Nudelpfanne bestellen. Hier kann man neben frischem Gemüse zwischen Fisch, Fleisch oder Tofu wählen. Absolut lecker! Hier habe ich die oben genannten Speisen für euch fotografiert. Und die gebackenen Bananen erst... mhhhmmmm mit geröstetem Sesam und Honig, wahlweise noch eine Kugel Eis dazu...
Green Thai Curry (Massan Curry) mit Hühnchen
Gebratene Nudeln mit Ei, Hühnchen und Gemüse
Gebackene Banane
















































Also ich krieg schon wieder Hunger... :-) Ich war dieses Mal 3 Mal dort, an einem Tag sogar zwei Mal, ich glaub ich bin latent suchtgefährdet :-D In dem kleinen Restaurant ist abends einiges reserviert, aber für 2 - 3 Personen ist immer Platz. Es suind auch oft Thailänder oder andere Asiaten dort, was für mich immer ein gutes Zeichen ist.

1 Kommentar:

  1. Sieht ja lecker aus, kriege Appetit darauf :)

    AntwortenLöschen