Sonntag, 15. Juli 2012

Poor kitty

Meine Mieze hatte vor 10 Tagen eine Operation. Man musste ihr einen Abszess an der linken Flanke entfernen. Erst dachte der Arzt, es wäre nicht besonders groß. Letztlich hatte sich das alles aber schon extrem ausgebreitet und verkapselt, so dass die Miez mit einem 12 cm langen Schnitt geöffnet werden musste.
die Naht





Seither ist mit einer Halskrause unterwegs und darf nur im Haus bleiben, was für eine Freigängerin eine irre Qual ist - und für meine Mutter, weil sie 2 Tage lang ununterbrochen gejammert hat. Sie hat die Krause auch schon 2 Mal irgendwie abgekriegt. Mittlerweile leidet sie eher still vor sich hin und akzeptiert ihr Schicksal, ständig irgendwo dagegen zu laufen. Dazu kommt, dass sie mächtig leidet, weil sie sich ja nicht an den Ohren kratzen kann oder das Gesichtchen sauber machen kann. Von Frauchen gekratzt zu werden ist daher so ziemlich das allerhöchste, was es momentan für sie gibt. Da schnurrt sie wie ein Motor und schleckt mir die Hand und kann gar nicht genug kriegen... Am Montag kommt der Trichter ab, denn die Naht hat gehalten und das Fleisch ist wieder zusammegewachsen. Und wenn erst mal wieder Fell über die Sache gewachsen ist, hat sie das sicher gut verdaut. Hier ein paar Bilder und die Bitte um eine Runde Mitleid.

ich will sooo gern auf meinen Fensterplatz - und kann nicht


selbst Köpfchen geben ist soooo kompliziert

aber schlecken geht trotz allem

Generell stellt sich mir die Frage, ob man nicht mal was besseres erfinden könnte, wie bspw. ein Pflaster für Tiere, da so ein Trichter eine echte Bürde darstellt. Sie traut sich keine Treppen runterzulaufen und boxt dauernd irgendwo an. Fressen ist auch blöd und sie kann sich nicht mal saubermachen nach dem Katzenklo. Wie übel ist das wohl für ein so reinliches Tier? Mama hilft so gut es geht, aber sie schaut einen mit einem dermaßen leidenden Blick an und versteht wahrscheinlich gar nicht, was sie gemacht hat, dass sie so "bestraft" wird. Da helfen auch Beschwichtigungs- und Tröstungsmaßnahmen in Form von frischem Hühnchen, Ei und Fisch nichts, sie ist "definitely not amused".

1 Kommentar:

  1. :( Ovv very sad .. it's so so pity :/


    http://rimellikiz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen