Montag, 30. Juli 2012

Low Carb: Ziegenkäsetaler auf Feldsalat

Und mal wieder ein Rezept Marke "schnell und einfach". Es ist auch sehr gut als Vorspeise geeignet.

Zutaten:
für 2 Personen
8 Ziegenkäsetaler (z.B. von netto, viva vital Ziegenkäsetaler pur)
8 Scheiben Schwarzwälder Schinken (z.B. von netto, für den kleinen Kauf)
Getrockneter Thymian
Schwarzer Pfeffer
150 g Feldsalat
2 EL Saure Sahne
2 EL gemischte TK-Kräuter
Salz
Zitronensaft

Zubereitung:
die nicht so kompakten sind die selbst gewickelten
Die Ziegenkäsetaler in die Schinkenscheiben einwickeln und ohne weiteres Fett in eine beschichteten Pfanne legen. Auf jeden Taler eine Prise Thymian und schwarzen Pfeffer geben. Dann scharf anbraten.

In der Zwischenzeit Saure Sahne und Kräuter vermischen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Den Feldsalat mit dem Dressing mischen.

Einen Teil des Salats auf Teller geben und die Ziegekäsetaler drauf verteilen. Servieren.


Tipp: wer es noch schneller haben will, besorgt sich die Ziegenkäsetaler aus dem Sortiment "Feine Welt" von REWE. 


Varianten:
  • frische braune Champignons blättrig schneiden und über den Feldsalat geben
  • eine leichte Vinaigraitte mit Knoblauch passt auch ganz wunderbar dazu
  • eine handvoll frische Himbeeren dazu essen
  • Rosmarin statt Thymian
  •  
Berechnung der KH pro Portion:

ca. 100 g Ziegenkäse:  2 g
ca. 25 g Schinken:       0,5 g

Gesamt:                     2,5 g KH

Die 2 EL Saure Sahne habe ich großzügig weggelassen ;-)

Und so sieht das Gericht fertig angerichtet aus:






Kommentare:

  1. *aufschreib*

    Ich hatte es erst gestern mit einer Bloggerin über Ziegenkäse. OOOOMNOMNOM! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. könnt ich grad täglich essen, ich liebe diese Ziegenfrischkäserollen...

      Löschen
  2. Das ist ja echt einfach und sieht lecker aus. Würde noch paar Tomaten dazutun glaub ich.

    AntwortenLöschen
  3. na toll, jetzt hab ich hunger :D
    sieht wirklich gut aus!

    AntwortenLöschen
  4. leeeeeecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich liebe ja auch ziegenkäse!!! :-))))) sieht sehr gut aus!!!


    http://profdrskinnybitch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen